Rennbericht Pisek (CZE) – 2018


zurück vom ersten Meisterschaftsrennen 2018 in Pisek (CZ)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Die neuen Husqvarna-Motorräder von X-Moto funktionierten sehr gut und ich konnte das ganze Wochenende einen guten Speed fahren.

Qualifying:
Dank der neuen Metzelerreifen konnte ich mir den 6ten Startplatz in der Königsklasse S1 sichern.

Lauf 1:
Beim Start kam ich in der ersten Kurve zu weit nach Außen und verlor dadurch Plätze. Während des Rennens konnte ich wieder aufholen und als 8ter die Ziellinie erreichen.

Lauf 2:
Selbes Problem beim Start wie in Lauf 1… Ich kämpfte bis in die letzte Runde und schaffte noch P6.

Gesamtwertung:
7ter

Fazit:
Mein Ziel unter den Top 5 zu sein habe ich leider nicht erreicht aber die Saison hat erst begonnen 😉

Danke an alle Helfer vorort (Familie & Freundin) und an alle Sponsoren!!