Rennbericht Fridolfing (GER) – 2017


Was für eine Saison…

Das Motorrad hätte nun endlich gut funktioniert und ich war wieder motiviert. Konnte gestern bei den Trainings in der besten Klasse des Internationalen Grenzlandcups ganz vorne mitfahren – alles lief super!

Am Abend das Qualifying:

2ter! Ich war sehr zufrieden und wollte schauen was noch geht. Dann ein Sturz beim Offroadausgang. Ich bekam einen ordentlichen Schlag aufs Vorderrad und stieg nach vorne über den Lenker ab. Der harte Aufprall mit Schulter und Kopf am Asphalt schmerzte zwar aber ich dachte mir zuerst nicht viel dabei. Direkt nach dem Sturz konnte ich mein Motorrad sogar selbst von der Strecke bringen. Auf dem Weg ins Fahrerlager bemerkte ich jedoch schon eine ein seltsames Gefühl in der rechten Schulter und ich vermutete gleich einen Schlüsselbeinbruch. Als mir dann mein Motorrad abgenommen wurde reichte ein kurzer Blick unter die Lederkombi und ich sah einen Teil meines Schlüsselbeins unter der Haut hervorstehen.

Diagnose: mehrfacher Schlüsselbeinbruch, die Anbindung zur Schulter wurde herausgezogen, zahlreiche Prellungen (Rippen, …)

Tja das wars dann mit dem Wochende. Ich kam heute gleich nach Hause in die Unfallchirurgie Innsbruck. Was alles gemacht werden muss bzw. nicht stellt sich diese Woche noch heraus.

Zumindest weiß ich nun, dass mein Motorrad gut läuft und ich hoffe bereits beim nächsten wichtigen Rennen (Staatsmeisterschaft in Kärnten) wieder am Start sein zu können.